Kreative Fotografie in der blauen Stunde – Am Samstag, 31. Oktober um 18:00 Uhr in der VHS Velbert _ _

Wenn die Lichter in der Stadt angehen bieten sich neue fotografische Möglichkeiten. Der Fotowalk startet mit einer kurzen Einführung in der VHS. Zusammen geht es dann in die Velberter Innenstadt, um dort die Lichter von Laternen, Schaufenstern und Werbeanlagen in Szene zu setzen.
Dafür werden wir verschiedene Fototechniken wie Langzeitbelichtung und Kamerabewegung einsetzen. Ein Stativ kann nützlich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Voraussetzung ist ein Kamera, bei der Zeit und Blende manuell eingestellt werden können.
Die Teilnehmenden haben im Anschluss die Möglichkeit, ihre Bilder bei einem der folgenden Clubtreffen des Fotoclubs in der VHS vorzustellen und zu besprechen.
Eine gute Gelegenheit den VHS-Fotoclub näher kennenzulernen!
Der Fotowalk ist kostenfrei.
Die Anmeldung über die VHS Velbert/Heiligenhaus ist erforderlich!
Kursleiter: Tim Edler
Zeit: Sa, 31.10.2026, 18:00 – 21:00 Uhr
Ort: VHS Velbert, Raum 3.2.24

- Fotowalk “Stadtlichter” - 16. September 2026
- Soweit das Auge reicht - 22. Februar 2026
- Fotowalk “Gründerzeit in Velbert” - 1. Februar 2026



